Brass Power Competition

Durch eine Recher­che unse­res Vor­stands Peter Müll­ner kamen wir in Kon­takt mit der Archi­tek­tur­hoch­schu­le in Mün­chen. In meh­re­ren Ter­mi­nen konn­ten wir uns mit Pro­fes­sor Kün­zel ver­stän­di­gen, dass sich 13 Archi­tek­tur­stu­den­ten aus dem 5. Stu­di­en­se­mes­ters mit der Pla­nung für ein mög­li­ches Musi­ker­heim mit Fun­dus-Hal­le für die Stadt­ka­pel­le Min­del­heim beschäftigen.

Die Vor­ga­ben waren dabei die Raum­be­darfs­vor­ga­ben der Stadt­ka­pel­le, der inzwi­schen vor­lie­gen­de Bebau­ungs­plan und ein Vor­ort-Ter­min im Okto­ber 2017. An der Hoch­schu­le wur­den die­se Arbei­ten unter dem Titel „Brass Power Com­pe­ti­ti­on Min­del­heim“ geführt. Die Stadt­ka­pel­le hat­te die Auf­ga­be die Preis­gel­der in Höhe von 3.000 Euro für die bes­ten Ent­wür­fe zur Ver­fü­gung zu stel­len. Im Febru­ar 2018 konn­ten wir dann die Plä­ne und Model­le von der Hoch­schu­le in Mün­chen abholen.

Aus­stel­lung der Plä­ne und Model­le des Musikerheims

Wir freu­en uns nun, die Plä­ne und Model­le allen Inter­es­sier­ten im Rah­men einer Aus­stel­lung im Foy­er der Spar­kas­se in der Zeit vom 13. bis 23. März 2018 prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Dazu ist auch Ihre Mei­nung gefragt. Wel­cher Ent­wurf ist Ihr Favo­rit? Schau­en Sie sich die Ent­wür­fe an, wäh­len Sie Ihren Favo­ri­ten und neh­men Sie an der Ver­lo­sung für drei Ver­zehr­gut­schei­ne im Wert von jeweils 20 Euro für das Lager der Stadt­ka­pel­le beim Frund­s­berg­fest 2018 teil.

An den Aus­stel­lungs­ta­gen ste­hen täg­lich ab 14:00 Uhr Ver­tre­ter der Stadt­ka­pel­le für Infor­ma­tio­nen und Fra­gen zur Ver­fü­gung. Die Bekannt­ga­be des favo­ri­sier­ten Ent­wurfs aus der Bevöl­ke­rung und die Ver­lo­sung der Gewin­ner fin­den im Rah­men des Jah­res­kon­zer­tes der Stadt­ka­pel­le am 14. April 2018 statt. Wir freu­en uns auf eine rege Betei­li­gung aus der Bevölkerung.

Wir freu­en uns nun, die Plä­ne und Model­le allen Inter­es­sier­ten im Rah­men einer Aus­stel­lung im Foy­er der Spar­kas­se in der Zeit vom 13. bis 23. März 2018 prä­sen­tie­ren zu können.